Kieferngarten - Leistungsangebote
Unabhängig • Selbstständig • Sicher

Das Älterwerden wirft viele Fragen auf: Wie geht es weiter? Wer berät mich, wenn ich allein nicht mehr zurechtkomme? Wo finde ich ein neues Zuhause, in dem ich mich wohlfühle? Das SeniorenWohnen Kieferngarten hilft Ihnen weiter – von einer gelegentlichen Unterstützung bis hin zur umfassenden ganzheitlichen Pflege.

„Meinen Alltag heute habe ich geregelt – und für morgen habe ich vorgesorgt.“

Unterstützen: Oft sind es die kleinen Dinge, die das Leben sorgenfrei und schöner machen: Im SeniorenWohnen Kieferngarten finden Sie ein Café, einen Einkaufsladen, einen Friseursalon und Fußpflege. Profitieren Sie von vielen Angeboten unserer externen Partner, die ins Haus kommen. Wer das SeniorenWohnen näher kennenlernen möchte, kann zum Offenen Mittagstisch kommen oder sich zum Probewohnen anmelden.

Betreuen: Sie leben in Ihrem eigenen Appartement und nutzen die vielen Angebote innerhalb und außerhalb des Hauses. Damit dafür genügend Zeit bleibt, entlasten wir Sie bei den hauswirtschaftlichen Arbeiten. Der tägliche Organisationsaufwand für Einkaufen, Kochen und Abwaschen bleibt Ihnen so erspart. Wir übernehmen die Unterhaltsreinigung des Appartements und bieten einen Wäscheservice an. Selbstverständlich können Sie auch im Fall einer Erkrankung in Ihrer Wohnung Hilfe und Betreuung bekommen.

Pflegen: Falls im Betreuten Wohnen die Pflege durch unseren Ambulanten Pflegedienst nicht sinnvoll und möglich sein sollte, bieten wir Ihnen einen Platz im Wohnbereich Pflege.

Hier erhalten Sie umfangreiche Fürsorge, Pflege und Betreuung. Die abwechslungsreiche Tagesgestaltung mit gemeinsamen Aktivitäten wie zum Beispiel Basteln, Singen oder Zeitungslesen trägt dafür Sorge, dass Sie vielfältige soziale Kontakte pflegen können. Auch schwerstpflegebedürftige Personen werden kompetent versorgt.

Lernen Sie das SeniorenWohnen Kieferngarten im Rahmen der Kurzzeitpflege kennen. Dies kann gerade nach einem Krankenhausaufenthalt eine große Hilfe für die Angehörigen sein. Ebenso besteht die Möglichkeit der Kurzzeit- und Verhinderungspflege im SeniorenWohnen Kieferngarten, wenn die pflegenden Angehörigen Urlaub machen.

Beratungsleistung

Egal ob in der häuslichen, in der ambulanten oder in der stationären Pflege, es treten Fragen auf: Wie sieht mein zukünftiger Alltag aus? Welche Hilfen kann ich in Anspruch nehmen? Wie können Angehörige unterstützt werden? Welche Unterstützungsleistungen können über Pflegekassen und staatliche Stellen beansprucht werden? Wie bewältigen wir die Flut an Formalitäten? Wie wird ein Pflegegrad beantragt? Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung?

Unsere Kundenberaterinnen stehen Ihnen Rede und Antwort. In einem persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam die aktuelle Lebenssituation und stellen Ihnen ein individuelles Leistungspaket zusammen. Maßgeschneidert vom Betreuten Wohnen über Ambulante bis hin zur Kurzzeit- und stationären Pflege.

Tagesmenü im Café

Mit allen Sinnen genießen – in unserem Café können Sie zum Genießer werden. Gäste, Besucher und Angehörige sind herzlich willkommen. Hier haben Sie mittags die Auswahl zwischen zwei kostengünstigen Menüs, die unser Küchenteam täglich frisch zubereitet.

Beim Offenen Mittagstisch werden Kontakte geknüpft und es entstehen häufig nette Bekanntschaften.  Gerne können Sie für Ihre privaten Feierlichkeiten geeignete Räume des SeniorenWohnen Kieferngarten und seinen Service buchen.

Kurzzeitpflege

Lernen Sie das SeniorenWohnen Kieferngarten im Rahmen der Kurzzeitpflege kennen. Dies kann gerade nach Krankenhausaufenthalten eine große Hilfe für die Angehörigen sein. Ebenso besteht die Möglichkeit der Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege im SeniorenWohnen Kieferngarten, wenn die pflegenden Angehörigen Urlaub machen. So erhalten Sie und Ihre Angehörigen Sicherheit für den Fall der Fälle.

Hausbesichtigung & Probewohnen

Lernen Sie das SeniorenWohnen Kieferngarten im Rahmen einer Hausbesichtigung kennen – natürlich unverbindlich.

Jeden Donnerstag um 10 Uhr finden Hausbesichtigungen statt.
Treffpunkt ist im Haus D an der Rezeption. Gezeigt werden verschiedene Appartementtypen und Gemeinschaftsräume.

Vorherige Anmeldung ist erwünscht unter der Telefon-Nr.:
089 323003-6011

Bitte planen Sie mindestens eine Stunde für die Hausführung ein. Gerne können Sie auch einen individuellen Besichtigungstermin mit Beratung vereinbaren.

Möchten Sie sich persönlich ein Bild machen und erste Eindrücke vom Leben, vom Alltag und von den Veranstaltungen im SeniorenWohnen Kieferngarten sammeln? Gerne können Sie sich zum Probewohnen in einem unserer Gästezimmer anmelden.

Im Seniorentreff knüpfen Bewohner Kontakte und können Interessantes erleben. Die Mitarbeiter laden sie zu abwechslungsreichen Gruppen- und Einzelaktivitäten ein. Regelmäßig kommt ein Hundebesuchsdienst zu uns.