„Meinen Alltag heute habe ich geregelt. Und für morgen habe ich vorgesorgt.

SeniorenWohnen Hemau

Das Haus

Das SeniorenWohnen Hemau bietet in drei Wohnbereichen auf drei Etagen Platz für 90 Bewohner. Auf allen Stockwerken laden Terrassen oder große Gemeinschaftsräume zum geselligen Beisammensein ein. Auf allen hübsch dekorierten Fluren finden sich gemütliche Nischen mit Sitzgruppen und Wohnzimmeratmosphäre, wo man Zeitung lesen kann oder sich zum Plaudern trifft. Eine großzügige Sonnenterrasse mit Café lädt zum Verweilen ein. Rund um das Haus befindet sich ein weitläufiger Außenbereich, der parkähnlich gestaltet ist.

Einkaufsmöglichkeiten finden Sie im hausinternen Kiosk oder sind zu Fuß erreichbar. Sie können sich auch den wöchentlichen Einkaufsfahrten in die Hemauer Geschäfte anschließen. Aufzüge in alle Etagen und flache Gehwege rings ums Haus sorgen dafür, dass Sie überall bequem und mühelos hinkommen. Die Bushaltestelle – nur zwei Minuten vom Haus entfernt – ermöglicht einen unkomplizierten Ausflug in die schöne Umgebung.

Stadt Hemau

Die Stadt

Die Stadt Hemau liegt inmitten der Gesundheitsregion von Regensburg auf einer Hochebene des sogenannten Tangrintel. Am neu gestalteten Stadtplatz finden Sie fußläufig alles, was das Herz begehrt: Cafés, Eisdiele, Restaurants, Bäckerei, Metzgerei und viele weitere Geschäfte. Kulturell bietet Hemau neben der Bibliothek, dem Spielzeugmuseum sowie dem Haus der Musik auch einen Kulturverein, der regelmäßig zu Veranstaltungen einlädt. Dank der festen Busanbindung über die Bundesstraße 8 sind Sie in 30 Minuten in Regensburg.

BRKLogo