Augsburg - Aktuelles & Veranstaltungen

Anspruchsvolle und unterhaltsame Aktivitäten bringen viel Kurzweil in Ihren Alltag und regen zur Eigeninitiative an.

„Jeder Tag bringt etwas Neues.“

Unser Programm

Sie sind ein kreativer Mensch? Dann lassen Sie Ihrer Phantasie in unserer Mal- und Bastelgruppe freien Lauf. Oder singen Sie gerne? Die Mitarbeiterinnen unseres Sozialdienstes freuen sich auf Verstärkung in unseren Singrunden. Wenn Sie einfach Lust haben, einem Konzert zu lauschen, dann werden Sie an den Kulturveranstaltungen im Haus Freude haben. Festliche Veranstaltungen während des Jahres zu Ostern und Weihnachten sind Höhepunkte, die den Alltag bereichern.

Gymnastikrunde

Die tägliche Abwechslung

Doch nicht nur große Aktionen beleben den Alltag, auch ein kurzer Einkaufsspaziergang zum nahen Supermarkt, zum Bäcker und in die nahe gelegenen Einkaufsläden ist möglich. Wer die Ruhe sucht, kann sich in sein Zimmer zurückziehen, ein Buch aus der Hausbibliothek lesen oder zur inneren Einkehr einen der regelmäßigen Gottesdienste beider Konfessionen in der Hauskapelle besuchen.

Bewegen

Körperliche und geistige Beweglichkeit ist wichtig im Alter und sollte regelmäßig trainiert werden. Die wöchentliche Sitzgymnastik ist sehr beliebt.

„Mitmachen hält mich fit.“

Aktiv bleiben

Im SeniorenWohnen Augsburg-Haunstetten gibt es viele Alternativen für die körperliche Beweglichkeit: Physiotherapie durch externe Physiotherapeuten Ihrer Wahl, Tanz, Gymnastik und zahlreiche verschiedene andere Angebote. Und für die geistige Beweglichkeit eine gut bestückte Bibliothek, Gedächtnistraining, gemeinsames Singen und Backen und vieles mehr. Zum Wohlbefinden gehören aber auch ein gepflegtes Äußeres: Friseur, Fußpflege – die Partner kommen ins Haus.

Musik macht Spaß

Lebendige Gemeinschaft

Das A und O für geistige Frische ist eine lebendige Gemeinschaft: Das Gespräch, die Spielrunde, der Kaffeeklatsch, der gemeinsame Spaziergang – all das ist unverzichtbar für die Lebensqualität im Alter. In den wöchentlichen Musikrunden wird gesungen und getanzt, hier ist gute Laune garantiert.