Unabhängig • Selbstständig • Sicher

Betreutes Wohnen

Gute Aussichten: Hier können Sie sich zurückziehen, ohne einsam zu sein. Hier dürfen Sie sich wohlfühlen und zuhause sein.

In Ihrem Appartement können Sie tun und lassen, was Sie möchten: Ihre Mahlzeiten selbst zubereiten oder in den Speisesaal gehen, Ihre Hausarbeit selbst erledigen oder hauswirtschaftliche Leistungen, wie Reinigung und Wäschewaschen, in Anspruch nehmen. Im Fall einer Erkrankung oder Pflegebedürftigkeit können Sie in Ihrem eigenen Appartement von unserem Ambulanten Dienst betreut werden.

Sind Sie an weiteren Informationen zum Betreuten Wohnen interessiert? Dann klicken Sie hier.

„Meine eigenen vier Wände sind mir wichtig.“

Im Haus gibt es rund 500 Appartements. Sie sind zwischen 24 und 58 Quadratmeter groß und verfügen über einen Wohnschlafraum, eine Küchenzeile, Bad mit WC, einen Balkon sowie eine Notrufanlage; zu jeder Wohnung gehört ein Kellerabteil. Ihr neues Zuhause können Sie individuell nach Ihren persönlichen Wünschen einrichten. Mit Ihren vertrauten Möbeln und liebgewonnenen Gegenständen werden Sie sich schnell heimisch fühlen. Nach Absprache können Sie auch Ihr Haustier mitbringen.

Im SeniorenWohnen Kieferngarten ist „alles unter einem Dach“: Speisesaal und Café, Konzert- und Theatersaal, Bibliothek und Aufenthaltsräume, die Hauskapelle, der interkultuerelle Raum der Stille, Gymnastik- und Snoezelenraum, Arzt- und Wartezimmer, ein Waschraum mit Münzwaschmaschine und -trockner sowie eine Tiefgarage. Ebenso stehen Stellplätze für Elektro-Rollstühle und Fahrräder zur Verfügung.

Der großzügige Garten mit bepflanzten Grünflächen rund um die Wohnanlage bietet Freiräume für Bewohner und Besucher.

"Mein neues Zuhause soll komfortabel und funktional sein."

Einbauküche

Die Appartements sind ausgestattet mit einer Miniküche. Hier können Sie Frühstück und Brotzeit selbst zubereiten und mittags genießen Sie das Menü im Restaurant in Gesellschaft der anderen Bewohner. Wenn Sie gerne selbst einkaufen und kochen, so haben Sie hier die Möglichkeit dazu.

"Ich genieße jeden Sonnenstrahl an der frischen Luft."

Balkon

Ebenso spielt die Himmelsrichtung eine wichtige Rolle: genießen Sie lieber die Morgensonne? Oder beobachten Sie gerne den Sonnenuntergang hoch über den Dächern der Stadt München?

Den Kieferngarten hautnah erleben

Probieren geht über Studieren - Was bedeutet Betreutes Wohnen?  Im SeniorenWohnen Kieferngarten kann man hautnah erleben, welche Vorteile es hat, in einer Anlage mit Gleichgesinnten zu leben. Lernen Sie den Kieferngarten im Rahmen einer Hausführung kennen und buchen Sie ein paar Tage Probewohnen. So können Sie selbst erleben, wie schnell man Anschluss findet und wie schön es ist, gemeinsam beim Mittagessen zu sitzen und Veranstaltungen zu besuchen.

Buchen Sie noch heute einen Termin zum Probewohnen bei unseren Kundenberaterinnen unter 089 3230036011