SenorenWohnen Bad Füssing

„Meinen Alltag heute habe ich geregelt. Und für morgen habe ich vorgesorgt.

Da leben, wo andere Urlaub machen.

Im gepflegten, hotelähnlichen Ambiente mit den vielen Annehmlichkeiten lässt es sich gut leben, unabhängig und selbst bestimmt – so, wie Sie sich Ihren wohlverdienten Ruhestand vorgestellt haben.

Das SeniorenWohnen Bad Füssing passt sich den Phasen des Älterwerdens mit entsprechender Unterstützung, Betreuung und Pflege an – vor Ort und rund um die Uhr. Die begleitenden Angebote umfassen das gesamte Spektrum der Altenpflege. Das Prinzip, im Haus „alles aus einer Hand“ zu bekommen, ist ein Pluspunkt, der das Leben im Alter für Bewohner und Angehörige sorgenfreier macht.

SeniorenWohnen Bad Füssing

Das Haus

Die Wohnanlage liegt ganz nah am pulsierenden Ortskern von Bad Füssing. Das dreistöckige Gebäude im regionaltypischen Landhausstil strahlt mit seinen Holzbalkonen und den begrünten Terrassen eine behagliche Gemütlichkeit aus. Die farbenfrohen Gemälde der Künstler Herbert Meiler und Renate König sowie der Kreuzweg von Friedl Schalinski in der Hauskapelle verleihen dem Haus eine anspruchsvolle Note. In diesem wohltuenden Ambiente werden Sie sich schnell wohlfühlen.

Wir laden Sie herzlich ein zu einer virtuellen Hausführung.

Kurort

Der Kurort

Dank seiner heißen Thermalquellen ist Bad Füssing heute Europas größtes Heilbad mit den meisten Übernachtungen. Nicht nur deshalb ist der Kurort wie geschaffen als Bleibe für Senioren. Man kann sich zwanglos im Kurpark zum Schach- oder Boulespiel treffen, man kann zum Tanzen gehen, Konzerten lauschen oder die Spielbank besuchen. Und die Bepflanzung mit außergewöhnlichen Bäumen lässt Bad Füssing im Wechsel der Jahreszeiten immer wieder neu erscheinen.

Das Haus

• Betreutes Wohnen mit Hotelambiente
  • Pflege-Wohnbereich
  • Ambulante Pflege

Die Angebote

• Beratungsstelle für pflegende Angehörige
  • Offener Mittagstisch
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
  • Probewohnen
  • Schwimmbad

Die Partner

• Praxis für Physiotherapie
  • Kooperationen mit Hausärzten, Apotheken, Sanitätshäusern, med. Fußpflege etc.
  • Café
  • Banken-Service