"Sicherheit und schnelle Hilfe in meinen eigenen vier Wänden ist mir wichtig."

Ambulanter Pflegedienst

Qualifiziertes Pflegepersonal steht Ihnen mit individueller Beratung und fachlicher Unterstützung zur Verfügung, damit Sie möglichst lange in Ihrem Appartement in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben können.

Egal ob zur kurzfristigen medizinischen Versorgung bei vorübergehender Krankheit oder zur dauerhaften Betreuung in Ihren eigenen vier Wänden – Sie können verschiedene Leistungen, auf Ihren jeweiligen Bedarf abgestimmt, buchen.

Beratung

Wenn Pflege erforderlich wird, entstehen viele Fragen. Wie sieht mein zukünftiger Alltag aus? Welche Hilfen kann ich in Anspruch nehmen? Wie können Angehörige unterstützt werden? Welche Unterstützungsleistungen können über die Pflegekassen und die staatlichen Stellen beansprucht werden? Wie bewältigen wir die Flut an Formalitäten? Wie kann ein Pflegegrad beantragt werden? Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung?

Die Pflegedienstleitung für den ambulanten Dienst steht Ihnen Rede und Antwort. In einem persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam die aktuelle Lebenssituation und stellen Ihnen ein individuelles Maßnahmenpaket zusammen. Bitte beachten Sie, dass der Ambulante Dienst nur im SeniorenWohnen Haus am Park tätig ist und keine Kunden außerhalb des Hauses betreuen kann.

"Meine eigenen vier Wände - die sind mir wichtig."

Hauswirtschaftliche Leistungen

Erhalten Sie sich auch im Alter die Freude am Leben und erleichtern Sie sich den Alltag. Wenn Sie Hilfe rund um den Haushalt benötigen, werden Sie mit hauswirtschaftlichen Leistungen unterstützt. Vom Lebensmitteleinkauf über den Bettenwechsel bis hin zur Wäschepflege. So bleibt Ihnen genügend Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens.

Betreuungsleistungen

Bewahren Sie Ihre Lebensfreude und Ihren Spaß an geselligen Aktivitäten. Ältere Menschen ziehen sich zurück und sind gefährdet zu vereinsamen. Soziale Kontakte sind in dieser Lebensphase besonders wichtig. Buchen Sie ein individuelles persönliches Betreuungsprogramm und verbessern Sie so Ihre Lebensqualität durch soziale Angebote. Das kann das gemeinsame Schachspiel ebenso sein wie das gemeinsame Spazierengehen und die anregende Unterhaltung. Gezielte Ergotherapie oder kognitives Training leisten einen Betrag zum Wohlbefinden und tragen zur Entlastung der pflegenden Angehörigen bei.

Grundpflege

Die Grundpflege umfasst Hilfe und Unterstützung in allen Dingen des Alltags, die Sie nicht selbstständig bewältigen können. So unterstützen wir Sie beim Be- und Entkleiden oder beim Zubettgehen, helfen Ihnen bei der Körperpflege und beim Essen und Trinken und vielem mehr.

Behandlungspflege

Pflegefachkräfte kümmern sich um ärztlich verordnete Krankenpflegemaßnahmen wie Injektionen, legen Verbände an, kontrollieren regelmäßig Ihren Blutdruck und reichen Ihnen Ihre Medikamente.