SeniorenWohnen Oberammergau

„Meinen Alltag heute habe ich geregelt. Und für morgen habe ich vorgesorgt.

Wir sind für Sie da

Gerne berät Sie unsere Kundenberaterin Birgit Krebs zu allen Fragen rund um die Appartements. Gerne können Sie einen persönlichen Termin vereinbaren und zu einer Hausbesichtigung vorbei kommen: 08822 / 918-155

Oberammergau

Das Haus

Das typisch bayerische Ambiente mit großen Holzbalkonen, die überschaubare Anzahl von Appartements und die freundliche Atmosphäre prägen das Flair des gepflegten Hauses. Nahe dem historischen Ortskern auf einer leichten Anhöhe liegt in einem ruhigen Park und direkt an einem beschaulichen Bächlein das SeniorenWohnen Oberammergau.

Interessiert Sie das Leben im Betreuten Wohnen? Erika Bauer führt Sie durch einen ganzen Tag.

Das im alpinen Stil erbaute Haus bietet Senioren ein Zuhause an einem der vielleicht schönsten Fleckchen Bayerns. Der weitläufige Garten wurde von ortsansässigen Künstlern mitgestaltet und bietet viele Möglichkeiten die Seele baumeln zu lassen. Lassen Sie sich vom Flair inspirieren. Hier muss keiner alleine sein, schnell können Bekanntschaften geschlossen werden.

Wir laden Sie herzlich ein zu einer virtuellen Hausführung:

Oberammergau

Oberammergau – im Herzen Bayerns, am Fuße der Alpen, inmitten einer einzigartigen Landschaft ruht der beschauliche Ort. Weltberühmt für seine Passionsspiele, die urtypischen Häuserfassaden und seine wunderbaren Holzschnitzereien ist Oberammergau ein beliebtes Urlaubsziel. Die reizvolle Umgebung von Oberammergau ist besonders reich an Schönheiten der Natur und Kultur. Schloss Linderhof, Kloster Ettal und die oberbayerische Seen- und Berglandschaft liegen in unmittelbarer Nachbarschaft.

"Ich lebe dort, wo andere Urlaub machen."

Der Ort

Vom SeniorenWohnen aus erreichen Sie zu Fuß den prächtigen Dorfplatz von Oberammergau mit seinen herrlichen Lüftlmalereien, den Kurpark, die schönen Geschäfte, Lebensmittelmärkte und Apotheken. Post und Bank, Kirchen, Bushaltestelle und Bahnhof sind für Sie bequem erreichbar. Das Leben hier ist sehr beschaulich und quirlig.

"Aktivitäten in der Natur halten mich fit."

Wandern in Gesellschaft

Oberammergau bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten. Kulturell Interessierte besuchen gerne das Museum, Wanderfreudige lieben die Kolbensesselbahn und kehren in der Hütte ein auf eine Brotzeit. Entspannung findet man bei der Aqua Fitness und im Saunabereich im Erlebnisbad Wellenberg.

"Ich genieße die Jahreszeiten."

Skilanglauf hält fit

Rund um Oberammergau gibt es im Winter zahlreiche Möglichkeiten zum Skifahren und zum Skilanglauf. Im Sommer lädt das ausgebaute Fahrradwegenetz ein zu Ausflügen in die herrliche Bergnaturlandschaft.